top of page
Suche
  • AutorenbildD.König

Besuch von Zahnarzt Dr. Decker

Am Mittwoch, den 08.03.2023, hatten die Kinder der Kita „Pusteblume“ in Mündersbach Besuch von Dr. Decker, unserem Patenzahnarzt aus Herschbach.

Gemeinsam mit seinem Stoffkrokodil demonstrierte er uns, wie die Zähne richtig geputzt werden. Außerdem haben wir an diesem Vormittag viel über Zahngesundheit und gesundes Essen gesprochen. So wissen wir z.B. wie viel Zahncreme auf die Zahnbürste kommt und welche Lebensmittel gut für unsere Zähne sind und welche nicht. Am Ende bekam jedes Kind einen Zahnputzbecher mit Zahnbürste und Zahnpasta.

Eine Woche später durften die Vorschulkinder Dr. Decker in seiner Praxis in Herschbach besuchen. Wir wurden vom Busunternehmen „Orthen“ abgeholt. Die Kosten für den Bus wurden vom „Landesinstitut für Zahngesundheit“ übernommen, hier nochmal ein Dankeschön!

In Herschbach angekommen begann unsere aufregende Reise durch die Zahnarztpraxis. Dr. Decker hat uns alles sehr genau erklärt. Besonders spannend war das „Klatsch-Wasser“, welches es wohl nur in Herschbach gibt.

Das Labor hat uns am meisten beeindruckt, hier werden z.B. neue Zähne oder ganze Gebisse gemacht.

Zum Schluss haben wir Dr. Decker noch das „Hacki-Backi“ Lied vorgesungen als kleines Dankeschön und ein selbstgemaltes Bild sowie etwas „Ungesundes“ für die Zähne (aber manchmal Wichtiges für die Nerven) übergeben.


21 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page