top of page
Suche
  • AutorenbildD.König

Brandschutzübung Kita Pusteblume

Am Donnerstag (11.04.) fand eine Brandschutzübung in der Kita Pusteblume in Mündersbach statt. Bereits ein paar Tage im Voraus bereiteten die Fachkräfte die Kinder auf diese Übung vor: Erklärten was bei einem Feueralarm zu tun ist, zeigten die Ausrüstung der Feuerwehr und schauten sich Bücher zum Thema an. Als dann der Alarm am Donnerstag ausgelöst wurde, funktionierte der Ablauf spitze: die Kinder waren ruhig und befolgten alle Abläufe und Anweisungen. Als die Übung beendet wurde, erklärte uns die Feuerwehr noch einige Ausrüstungsgegenstände und beantwortete unsere Fragen. Wir bedanken und bei der Feuerwehr für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf die nächste gemeinsame Übung.


5 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page