top of page
Suche
  • AutorenbildD.König

Karneval in der Kita „Pusteblume“

Am 20.02.2023 hieß es auch in unserer Kita „Mündersbach-HELAU“ „Pusteblume-HELAU“ „Mündersbach-HELAU“.

Es kamen Superhelden, Prinzessinnen, Feuerwehrmänner, Feen, Schmetterlinge und viele mehr.

Nach einer kurzen Begrüßung konnten sich erstmal alle bei einem guten Frühstück stärken. Im Anschluss durfte jeder sein Kostüm auf einem Laufsteg präsentieren.

Unser Piratentanz war auch auf unserer Party der Hit.

Anschließend haben sich die Kinder auf verschiedene Räume aufgeteilt. In der Gruppe der Schlaumäuse wurde gebastelt und gespielt und im Kreativraum bekamen die Kinder den letzten Schliff. Hier wurden mit Karnevalsschminke tolle Kunstwerke auf die Gesichter gezaubert.

Im Bewegungsraum konnten die Kinder weiter tanzen, sich auf „Die Reise nach Jerusalem“ begeben oder einfach nur mit Luftballons spielen.

So war für jeden etwas dabei und wir hatten einen tollen „närrischen“ Tag.


26 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page