top of page
Suche
  • AutorenbildD.König

„Ohne Herz ist Sport nur Bewegung!“

Nachdem die Fußballschule in Mündersbach wegen der Coronapandemie zwei Mal ausfallen musste, war es in diesem Jahr, Gott sei Dank, wieder möglich, die letzte Woche der Sommerferien mit 27 motivierten Kindern auf dem Fußballplatz zu verbringen. Bevor es auf dem Platz losging, wurden erst einmal alle mit Trikots ausgestattet.

Dann ging es los mit dem Training. In verschiedenen Einheiten wurden die Kinder individuell gefördert. In technischen und taktischen Übungen haben die Kinder ihr Potential entfaltet. Dabei wurden nicht nur die Beine zum Passen, Dribbeln und Schießen bewegt, sondern auch die Herzen der Kinder.

Die Entwicklung der sportlichen Fähigkeiten eines guten Spielers geht Hand in Hand mit der Entwicklung seines Charakters. So konnten in sportgeistlichen Andachten christliche Werte wie z.B. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit oder auch der Umgang mit Niederlagen und Frust vermittelt werden.

Besonders schön war, dass die Gruppe innerhalb weniger Tage zu einem echten Team zusammengewachsen ist. Die Kinder haben sich gegenseitig ermutigt und motiviert, anstatt zu meckern. Durch diese positive Atmosphäre sind die Kinder aufgeblüht und es war eine echte Entwicklung erkennbar.

Auch neben dem Platz gab es ein buntes Programm. Morgens gab es ein Fußball Quiz, bei dem die Kids in vier Gruppen gegeneinander antraten, um ihr Fußball-Wissen miteinander zu messen. Außerdem gab es stärkende Mahlzeiten, verschiedene Spiele und einen Ausflug in den Kletterpark. Alles vorbereitet von einem engagierten Team ehrenamtlicher Mitarbeiter.

Die Woche endete mit einem Open-Air-Gottesdienst auf dem Sportplatz und einem Turnier der Kinder gegen die Eltern.

Beim Abschied betonten viele Kinder den gleichen Satz: „Hoffentlich sehen wir uns im nächsten Jahr wieder!“

SRS e.V. und der ECGW e.V. bedanken sich auch bei allen Sponsoren, die die Freizeit möglich gemacht haben, sowie bei der Ortsgemeinde Mündersbach und dem FC Mündersbach für die tatkräftige Unterstützung!



16 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page