Suche
  • D.König

Rauchmelder retten Leben - auch in unserer Kita

Wir hoffen das niemals der Ernstfall eintritt, dennoch sind wir vorbereitet.


Aufgrund der Erweiterung unserer Einrichtung und der daraus resultiernden Regelungen und Vorgaben der entsprechenden Dienststellen, wurde die gesamte Kita mit neuen Rauchmeldern ausgestattet. Somit ist eine Warnung aller Kinder und pädagogischer Fachkräfte im Falle eines Brandes gewährleistet. Insgesamt 18 Rauch- und ein thermischer Melder in der Küche, wurden durch unser Ratsmitglied Johannes und Gemeindearbeiter Karl-Heinz Wolf installiert und in Betrieb genommen. Vorbereitungen für die jährliche Überprüfung und Reinigung inklusive.


Auch in privaten Gebäuden besteht in Rheinland-Pfalz eine Rauchmelderpflicht und das aus gutem Grund.


RAUCHMELDER RETTEN LEBEN


Hier sollten Schlafräume, Kinderzimmer und Flure, welche als Fluchtwege genutzt werden, mit Rauchmeldern ausgestattet sein.



40 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen