top of page
Suche
  • AutorenbildD.König

Brandschutzübung in der Kita Pusteblume

Am Dienstag den, 28.03.2023 hatten wir unsere jährliche Brandschutzübung. Die Kinder hatten sich zuvor gemeinsam mit den Fachkräften mit dem Thema „wie verhalte ich mich im Brandfall“ befasst: Was ist zu tun, wenn der Alarm los geht, wo gehen wir dann hin, worauf ist zu achten...? Auf Anfrage unserer Kindertagesstätte beteiligte sich auch die Freiwillige Feuerwehr Mündersbach an der jährlich stattfindenden Brandschutzübung. Angenommen wurde ein Schwelbrand im Technik-Raum. Mit Auslösung der Rauchmelder wurde durch die Leitung der Notruf abgesetzt und mit der Räumung der Kita begonnen. Bei Eintreffen der Feuerwehr war die Einrichtung bereits geräumt und die Vollzähligkeit festgestellt, sodass schnell mit den „Löscharbeiten“ begonnen werden konnte. Anschließend wurde das Gebäude belüftet. Die Freiwillige Feuerwehr Mündersbach zeigte den Kindern noch das Löschgruppenfahrzeug und beantworteten alle Fragen, die die Kinder dazu hatten.

Eine gelungene Übung zum Schutz unserer Jüngsten!


25 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page